Coast Trail | MTB Tour

Coast Trail


23.05.2013

Torbole - Doss dei Frassini - Malga Casina - Coast Trail - Torbole

16 km / 1000 Höhenmeter

Es ist überfällig!
Ich weiss gar nicht mehr, wie lange es schon her ist, dass Alex, Erwin und Martin mit mir geradelt sind. Heute klappt das endlich wieder.

Erwin bringt uns wohlbehalten nach Torbole, wir checken ein und schwingen uns gleich auf unsere Bikes. Auf altbekanntem Weg geht es rauf Richtung Altissimo. Richtung Altissimo wohlgemerkt, nicht auf den Gipfel selbst. Der Gipfel mit seinen 2000 Höhenmetern ist für jeden von uns in der derzeitigen Verfassung nicht ganz so easy zu erreichen. Es ist auch schon Oktober, wir sind kurz vorm Winterschlaf...

Nach ein paar Pausen erreichen wir den Fotostop unterhalb der bekannten Antennen. Jetzt sind es nur mehr 150 Höhenmeter bis zum Einstieg in den Coast Trail. "Der Coast-Trail ist einer der beliebtesten Trails am Gardasee. Zu recht, denn es ist einer der wenigen Waldboden-Abfahrten (fast) ohne Geröllwacker." Zitat Ende. Auch von "Flow" wird in dieser Beschreibung im Internet gesprochen.

Hahaha, dass ich nicht lache. Der Coast Trail ist für uns zu mehr als die Hälfte nicht fahrbar. Der Trail besteht nur aus großen Geröllbrocken, ist steil und eng. Flowige Passagen gibt es nur am Einstieg. Dass die Steilstufe von uns nicht zu meistern sein wird, das war uns klar und ist auch kein Problem. Aber dass wir mehr als die Hälfte der Strecke entweder fahrend oder schiebend über diesen Trail stolpern nervt dann doch ein wenig. Da war ja der 1000 Höhenmeter Uphill spassiger und unterhaltsamer.

Dieser Trail muss auf keiner "to do Liste" stehen, wirklich nicht. Und das hat auch nix damit zu tun, dass es schon Oktober ist...
In Torbole geht es nach dem Coast Trail gleich an den Strand. Wir feiern mit Wurst, Käse und Brot.
Und mit Bier auch...

Half Width (Last)

GPS-Download

GPS Downloads: 1586

meine Bewertung der Tour

  • Spass
    Punkte
  • Landschaft
    Punkte
  • Kondition
    Punkte
  • Fahrtechnik
    Punkte

AlpenX-XL Kommentare

Haut rein in die Tasten!

* muß ausgefüllt werden
15000
Captcha Image

Kommentare (1)

Gravatar
New
coldCoffee
Gravatar
1
Dec 2016
First Poster
coldCoffee sagt...

Lasst es bleiben

Admin:

HaHaHa

Wenn du s sagst...

 
Page 1 of 1