Alpencross Stilfserjoch Infos

Alpencross Stilfserjoch Infos

Alpencross Stilfserjoch

Wieder bin ich über die Alpen geradelt.
Diesmal wollte ich unbedingt, so blöd wie es sich auch anhört, über das Stilfserjoch biken.
Über das 2760 m hohe Stilfserjoch bin ich im letzten Jahr mitm Auto gefahren und so wurde wohl die Idee des diesjährigen Alpencross geboren.
Das Stilfserjoch, mit dem König Ortler ist schon was Besonderes. Sehr gelungen an diesem Tag war auch die kleine Zugabe, rauf zum Passo delle Platigliole auf 2905 m Höhe und auch die Abfahrt über den geschichtsträchtigen 505er...


Vor das Stilfserjoch habe ich Fimberpass und Val Uina, zwei gute alte Bekannte und einen Transfertag gebastelt. Danach kam die Gaviaalternative Passo Mortirolo mit der sehr feinen Zugabe Weg Nr. 452 und eine für mich neue Variante um nach Madonna di Campiglio zu kommen. Übers Rifugio Orso Bruno bin ich rauf.

Homerun, wie schon oft und wahrscheinlich noch n paar mal, durchs Val Rendena.

"Was ist das Besondere an einer Woche lang Radl fahren?", könnte man meinen.
Heute ist gut eine Woche vergangen, seit ich wieder zurück bin. Die Erlebnisse des Alpencross trage ich in mir.
Es ist schön, die Familie wieder zu sehen.
Was soll ich sagen, wenn jemand fragt: "Und? Wie wars?"

Wer einen Alpencross fährt versteht das. "Schön wars."

AlpenX-XL Kommentare

Haut rein in die Tasten!

* muß ausgefüllt werden
15000
Captcha Image

Kommentare (3)

Gravatar
New
Martin
Gravatar
1
Jul 2018
Martin sagt...

Hallo Rudi,

wirklich beeindruckend wie bildhaft Du Deine Tage beschreibst.

Da bekommt man richtig Lust dasselbe zu erleben.

Danke und Arrivederci al Lago di Garda

Admin:

Hallo Martin,

positives feedback motiviert mich mit der Schreiberei weiter zu machen, danke dafür.

Wenn du Lust hast dasselbe zu erleben, auf gehts...

Schöne Grüße an den Lago di Garda

Gravatar
New
Heinz
Gravatar
1
Jul 2018
Heinz sagt...

Hey Rudi .

Gratulation!!!

Wieder mal eine tolle Leistung....und Bilder sowie die Beschreibungen sind einfach ein Genuss.

Ich kann´s jetzt kaum erwarten.

Grüßle

Heinz

Admin:

Servus Heinz,

Danke dir...

Jetzt seid ihr ja bald unterwegs, ich wünsche euch ganz viel Spaß und gutes Gelingen.

Gruß Rudi :-)

Gravatar
New
Erwin Schmid
Gravatar
1
Jul 2018
First Poster
Erwin Schmid sagt...

Super Leistung und Hut ab sag ich da nur. Wie immer top Beschreibung und grandiose Bilder macht Lust.

Gruß dein oider Lagobiker

Admin:

Hey Erwin, oida Lagobiker,

ja, es ist gut gelaufen...

Ich hoff wir sehn uns bald...

Danke für deinen netten Kommentar :-)

 
Page 1 of 1